Problem mit Jaws Skript

• Hallo,

ich muss für ein selbstgeschriebenes Programm im Rahmen einer Hiwi-Arbeit ein Skript schreiben, und komme damit nur schlecht klar.

Das Programm ist eine Windows-Forms-Anwendung, mit Visual Studio 2005 in C++ geschrieben. Auf dem Hauptfenster sind zwei Label, in eines schreibt das Programm den Text, den Jaws sprechen soll, und in das andere den, der auf einer Braillezeile angezeigt werden soll, außerdem einSignalzeichen, wenn der Text im ersten Label (erneut) gesprochen werden soll. Die Funktion ScreenStabilizedEvent() liest beide Label und macht die Ausgaben.

Das funktioniert soweit, nur liest Jaws die Sprachausgabe oft zweimal oder mehrmals. Ich begreife nicht, warum, und kriege es nicht weg. Es fällt dabei übrigens auf, dass die Wiederholungen manchmal mit einer höheren Stimmlage gesprochen werden.

Vielleicht würden die Funktionen SetVerbosityLevel und SetScreenEcho helfen, aber diese kann ich nicht aufrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Aufruf der unbekannten Funktion ...". Verschiedene include- und use-Anweisungen haben das Problem nicht gelöst.

Wäre dankbar für brauchbare Hinweise.
    MfG, megatherium

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!